Ehrwürdiges Amulett des Glücks erhöht die Chance auf Loot

Mit Mists of Pandaria werden Spieler, die die täglichen Quests der neuen MoP Fraktionen erledigen doppelt und dreifach belohnt. Neben Gold, Tapferkeitspunkten und dem eigentlichen Ruf bei der Fraktion erhaltet ihr von vielen Quests zusätzlich ein sogenanntes Geringes Amulett des Glücks. Auch wenn es dieses Amulett nicht bei allen täglichen Quests gibt, so geben dennoch die meisten täglichen Quests ein Amulett als zusätzliche Belohnung.

Wie erhält man ein ehrwürdiges Amulett des Glücks?

Um nun in den Besitz eines ehrwürdigen Amulett des Glücks zu gelangen, müsst ihr die Quest in eurer Fraktionshauptstadt in Pandaria von dem Händler für Glücksbringer annehmen.

Händler für Glücksbringer (Horde)

Ältester Liao befindet sich in der unteren Ebene vom Schrein der zwei Monde (Tal der ewigen Blüten)

Ältester Liao im Schrein der zwei Monde

Händler für Glücksbringer (Allianz)

Älteste Lin befindet sich in der unteren Ebene vom Schrein der sieben Sterne (Tal der ewigen Blüten)

Älteste Lin im Schrein der sieben Sterne

Sobald ihr die Quest angenommen habt, müsst ihr insgesamt 90x Geringes Amulett des Glücks sammeln. Diese erhaltet ihr wie bereits oben beschrieben durch das abschließen von täglichen Quests. Neben den täglichen Quests werdet ihr im Spielverlauf immer mal wieder einen Gegenstand finden welcher euch eine neue Quest geben wird. Durch diese Gegenstände (Fische, Äpfel usw.) erhaltet ihr ebenfalls ein geringes Amulett des Glücks.

Was bringt so ein Amulett des Glücks?

Genau dieser Punkt ist uns, bisher jedenfalls, noch nicht ganz klar. Fakt ist das wir durch das benutzen eines ehrwürdigen Amulett des Glücks unsere Chance auf zusätzlichen Loot von Dungeon- und Schlachtzugsbossen erhöhen.

Wie das ganze allerdings genau funktioniert, können wir euch bisher leider noch nicht sagen.

Da wir leider nicht genau wissen, ob Blizzard das ganze nur auf den LFR-Loot begrenzt hat, oder aber auch auf die normale sowie heroische Schwierigkeitsstufe von den Schlachtzügen erweitert hat.